Zur Startseite

🌟 Da die stetige Weiterentwicklung Teil unserer Firmen-DNA ist, haben wir die Auszeichnung „Great Place to Work“ als Ansporn genommen, noch besser zu werden. Denn diesem Prädikat liegt eine umfassende Analyse zu Grunde, deren Ergebnisse uns wertvolle Rückschlüsse auf Verbesserungspotential ermöglichen.

Da in der Kategorie „Arbeitsumgebung“ noch Verbesserungspotential bestand, initiierte unsere Geschäftsführung ein internes Projekt, um die Arbeitsinfrastruktur zu optimieren. Im Verlauf von zwei Terminen wurden dafür zunächst mit allen Mitarbeiter:innen Ideen gesammelt, wie sich die Arbeitsumgebung für alle Teammitglieder lebenswerter machen ließe. In neu gegründeten Arbeitsgruppen wurden diese Ideen anschließend validiert und weiter ausgearbeitet.

🛠️ Dies hat bereits an mehreren Standorten zu ersten Umbaumaßnahmen geführt - einige Schnappschüsse von der Neugestaltung in unserem Wiener Büro zeigen, dass dabei richtig angepackt wurde. So erfolgte dort nicht nur eine Vergrößerung des Gemeinschafts- und Meeting Raums, sondern wurden auch neue Büromöbel angeschafft, die Technik im neuen Besprechungsraum erneuert, eine Ruhezone für besonders konzentriertes Arbeiten ins Leben gerufen und eine Telefonkabine installiert, die sich innerhalb kürzester Zeit größter Beliebtheit erfreut.

Drei Aspekte dieses internen Projektes sind bei unserem Wiener Team besonders hängen geblieben:

1️⃣ Vom Sammeln der Verbesserungsvorschläge über die Planung bis hin zur Realisierung der Maßnahmen wurde mit viel Einsatz und Teamwork alles selbst umgesetzt.

2️⃣ Dabei hat das gesamte Team angepackt und mitgeholfen, wodurch die Freude über die gelungenen Umbaumaßnahmen schließlich umso größer war.

3️⃣ Außerdem konnten wir dabei auch noch etwas Gutes tun, da die wir alten Büromöbel mit der Hilfe des gemeinnützigen Vereins „PCs für Alle” für wohltätige Zwecke gespendet haben.

Als Dankeschön für den Einsatz des Teams, haben unsere österreichischen KollegInnen schließlich bei Pizza & Bier auf die erfolgreichen Umbaumaßnahmen angestoßen konnten bei dieser Gelegenheit gleich den vergrößerten Gemeinschaftsraum einweihen.


© 2024 The Advisory House AG